"Neue Punkte für das Sams"

Paul Maar - März 2017







für Großformat: Bild anklicken

Das Stück:

Nachdem sich Herr Taschenbier am Ende des zweiten Teils gewünscht hat, dass das Sams immer an seiner Seite bleibt, ist seine Freude darüber am Anfang des dritten Teils erst einmal verflogen. Die ganze Zeit mit dem Sams zu verbringen ist auf Dauer doch nicht so toll: Das Sams hat keine Wunschpunkte mehr und so kann er sich noch nicht einmal ein besseres Betragen des Sams wünschen, wenn es sich – wie üblich – daneben benimmt.

Unterdessen verliebt sich Herr Taschenbier bis über beide Ohren in seine Arbeitskollegin, Frau März. Er würde sich wünschen, dass Frau März seine Liebe erwidert, aber das Sams hat ja keine Wunschpunkte mehr. Doch es verrät Herrn Taschenbier das Geheimnis, wie es zu neuen Wunschpunkten kommt.

Aber es kommt natürlich wieder alles ganz anders und Herr Taschenbier und das Sams bringen alles durcheinander.

Natürlich sind auch wieder Frau Rotkohl, die Vermieterin von Herrn Taschenbier, und Herr Mon, sein alter Schulfreund, mit von der Partie, die sich, wie man bereits erahnen konnte, ineinander verlieben.

Der Autor:

Paul Maar, der 1937 in Schweinfurt das Licht der Welt erblickte, startete seine Karriere als Lehrer für Kunsterziehung. Von der Kreativität seiner Schüler fasziniert, begann er als Schriftsteller der Kinderliteratur zu arbeiten. Heute lebt er als freier Autor in Bamberg.

Schon immer begeistert von der phantasievollen Umsetzung erwachsener Realitäten in die Wunderwelt kindlicher Wünsche und Bedürfnisse, begründete er eine neue Dimension des Kindertheaters. Zu seinen bekanntesten Geschichten dürften die über das "Sams" gehören.


Erzähler Maurizio Karge
Herr Taschenbier Markus Schwab
Frau März Irene Neukirch
Das Sams Ingrid Martin
Frau Rotkohl Simone Seitz
Herr Mon Falko Fischer
Polizist Stefan Grundei
Reisender
Kellner
Gast
Thilo Paulin
Reisende
Zeitungsverkäuferin
Gast
Martina Drexl
Geschäftsführer
Kellner
Pedro Kopfmüller
 
Regie Markus Schwab
Simone Seitz
Plakat Markus Seitz
Bühne Carlos Wildner
Jürgen Schwab
Andreas Gärtner
Barbara Melcher
Andreas Martin
Tobias Schwab
Nicole Ickert
Maske Yvetta Harnisch
Sabine Heinrich
Susanne Dinkel
Louisa Grötsch
Diana Berghofer
Bea Bitter
Technik Christian Magnussen
Klaus Lihotzky
Julian Hirsch
Arne Redl
Kasse Martina Grundei
Julia Grundei

drucken   zurück
logo