"Faust. Der Tragödie erster Teil"

Johann Wolfgang von Goethe - Februar 2016







für Großformat: Bild anklicken


Das Stück:

Faust ist am Ende. Seine Verzweiflung über seinen ungestillten Wissensdurst und seine unerfüllte Sucht nach Bewegung ertränkt er in Alkohol und versucht schließlich dem allen durch Suizid zu entkommen, wird jedoch gerettet.

Angetrieben durch eine Wette mit Gott tritt der Teufel Mephisto in Fausts Leben. Er erklärt sich bereit, Faust zu dienen und ihm alle seine Wünsche zu erfüllen; im Gegenzug verspricht Faust ihm seine Seele, wenn er es schafft, ihm Lebensglück zu bescheren.

Durch einen Zaubertrank verjüngt, begegnet Faust der jungen Margarete. Sie verliebt sich in ihn, doch getrieben von unbändiger Lust und Begierde, zieht er sie schließlich mit sich in den Abgrund.

Der Autor:

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832) gilt bis heute als der bedeutendste deutsche Dichter; seine Werke zählen zu den Höhepunkten der Weltliteratur. Die beiden Teile des "Faust" gelten als das bekannteste Werk Goethes.


Faust Stefan Grundei
Mephisto Simone Seitz
Markus Schwab
Margarete Louisa Grötsch
Marthe Ingrid Martin
Wagner Matthias Lidl
Lieschen
junge Hexe
Mona Ickert
Hexe Irene Neukirch
Valentin Falko Fischer
Schüler Maurizio Karge
der Herr Andreas Gärtner
Sänger Volker Dietrich
Trinker Christian Schnappinger
Mutter Ulrike Singer
Gestalten Walpurgisnacht Sibylla Fischer
Nicole Ickert
Katharina Ickert
Vanessa Gänsdorfer
Jacqueline Hirsch
Stephanie Hintersberger
Athina Cecchin
Birgit Voss
Iris Reiner-Schmelcher
Johanna Riebler
Katia Bartel
Linda Pouyadou
Nina Pouyadou
Sabine Becker
Vincent Speck
Daniela Kraus
Andrea Kuhnert
Ricarda Wahl
Lillian Wigers
Lisa Schlinke
Sarah Kessler
Tina Ruf
Michaela Gull
Erwin Deutsch
David Berger
Alexander Bachmann
Mladem Luketic
Sebastian Richly
Sabine Hennig
Raquayya Kupitz
Wolfgang Hanschke
Aron Krüger
Thilo Paulin
 
Regie Andreas Gärtner
Louisa Grötsch
Organisation Markus Schwab
Bühne Carlos Wildner
Jürgen Schwab
Andreas Martin
Robert Seidl
Kerstin Mayer
Maske Yvetta Harnisch
Sabine Heinrich
Susanne Dinkel
Bea Bitter
Barbara Melcher
Technik Christian Magnussen
Klaus Lihotzky
Julian Hirsch
Arne Redl
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit Thomas Steinhardt
Kamera Etienne Hausel
Sonja Niemann
Kasse Martina Grundei
Julia Grundei

drucken   zurück
logo