"Pechvogel und Glückskind"

Richard von Volkmann-Leander - Dezember 2009





für Großformat: Bild anklicken

Das Stück:

Pechvogel ist Waise und lebt bei seiner hartherzigen Tante Klapperbein. Immer hungrig zu sein und Angst vor Schlägen zu haben, das hält Pechvogel jedoch nicht aus.

Also flieht er mit seiner Katze.

Und als er die Prinzessin Glückskind trifft, die unter dem guten Einfluss einer Fee stand und immer Glück hatte, da geht mit einem Kuss ihr Glück auch auf sein Leben über.

Dankbar zieht er weiter.

Nur die Prinzessin ist jetzt todtraurig, und der König will Pechvogel dafür zur Verantwortung ziehen. Aber ein Kuss macht auch Glückskind wieder zu einem richtigen Glückskind ...


Pechvogel Andreas Lehm
Prinzessin Glückskind Ricarda Martin
Mietzemau Annalena Schwab
Sybilla Klapperbein Lillian Wigers
Frau Müller Charlotte Wolf
Frau Meyer Anna Eberl
Frau Schulze Kathrin Hörmann
Fritz Julian Hirsch
Franz Tobias Schwab
Vater König Kristian Lihotzky
Mutter König Lisa Lihotzky
Geheimrat ...
Hofdame der Königin Sanja Juric
Kammerzofe der Prinzessin Charlotte Wolf
Lilo Carolin Heinrich
Lotti Monja Tolks
Mausi Lara Lihotzky
Dickilein Jana Martin
1. Diener Maike Tolks
2. Diener Anna Eberl
1. Schutzmann Julian Hirsch
2. Schutzmann Tobias Schwab
 
Musik (Klarinetten) Carolin Vogelgsang
...
 
Regie Simone Berchtenbreiter
Simone Schwab
Stephanie Lihotzky
Bühne Carlos Wildner
Markus Schwab
Jürgen Schwab
Stefan Grundei
Peter Hörmann
Andreas Martin
Licht und Ton Arne Redl
Falko Fischer
Maske Sabine Hirsch
Yvetta Harnisch
Elif Akdan Martins
Plakat Markus Seitz
Kasse Gertraud Lehm

drucken   zurück
logo