News-Archiv 2011

 

12.10.2011
Die NTM-Kids spielen "Momo"

Logo NTM-Kids 2010 Das nächste Stück der NTM-Kids wird der bekannte und beliebte Roman "Momo" von Michael Ende sein.

Die vier Aufführungen sind für den 10./11. und 17./18. März 2012 geplant.

Die genauen Zeiten stehen noch nicht fest, werden aber rechtzeitig (etwa Anfang des Jahres 2012) hier auf der Homepage veröffentlicht.


16.07.2011
Das NTM auf der Luisenburg

Luisenburg-Festspiele Wunsiedel Am 16. und 17. Juli war eine kleine Delegation des NTM mittlerweile schon zum vierten Mal bei den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel zu Gast.

Nach einem fröhlichen Minigolfspiel am Brombachsee und einer lustigen Übernachtung im Gästehaus Sonnenschein, standen diesmal zwei Stücke an einem Tag auf dem Programm: "Der Pumuckl und sein Meister Eder" und das Musical "Die Blues Brothers Story".

Ein durch und durch kurzweiliges Wochenende!

Bis zum nächsten Jahr auf der Luisenburg


09.07.2011
NTM-Kids im Allgäu SkylinePark

Auch in diesem Jahr waren die NTM-Kids wieder im Allgäu SkylinePark unterwegs.

Nicht nur das Wetter war super, auch die Stimmung der Kids war auf dem Höhepunkt. Einige Fahrgeschäfte wurden zum ersten Mal getestet, andere zum wiederholten Male genossen. Zusammen mit drei erwachsenen Begleitern war auch die Zugfahrt für die 13 Kinder ein lustiges Erlebnis.

Im Frühjahr 2012 werden die NTM-Kids wieder ein Kinderstück auf die Bühne bringen: "Momo" von Michael Ende. Die erste Leseprobe mit Rollenverteilung findet bereits am 10.07.2011 statt; die ersten Proben dazu beginnen im September.


03.07.2011
4. NTM-Minigolfturnier

Der Minigolf-Wanderpokal des NTM ging nach einem spannenden Turnierverlauf in diesem Jahr an Martina Grundei. Der Titelverteidiger Arne Redl konnte sich leider nicht qualifizieren.

Martina benötigte für die Runde mit 18 Bahnen nur 58 Schläge und gewann damit als erste Frau den NTM-Wanderpokal.

Insgesamt nahmen bei mäßigem Sommerwetter sieben Erwachsene und sechs Kinder am alljährlichen Minigolfturnier des NTM teil.
Der beste Kinderspieler war Tobias Schwab.

Anschließend ging es noch gemeinsam ins Friedberger Park-Café.

Die Pokalübergabe findet diesmal in gemütlicher Runde bei der Siegerin statt. Wir freuen uns auf die Einladung.


23.05.2011
NTM-Kids zu Gast im Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz - "Der Zauberer von Oz"

NTM-Kids Gärtnerplatz-Theater München Am Sonntag, den 22.5.2011, waren die NTM-Kids in Begleitung ihrer Familien im Münchner Staatstheater am Gärtnerplatz. "Der Zauberer von Oz" stand auf dem Programm, das Stück, das sie Ende letzten Jahres selbst sehr erfolgreich auf die Bühne gebracht haben.

Im Vergleich zu den erwachsenen Profis haben die NTM-Kids, so waren sich alle einig, zusammen mit dem Team des NTM eine hervorragende Leistung gezeigt. Auch die kleinen Schauspieler selbst diskutierten über die Charaktere der Figuren, die Spezialeffekte und Unterschiede in der Geschichte und kamen zu dem Schluss, dass die Profis gut gespielt haben, sie sich aber mit ihrem Stück nicht verstecken müssen.

Ein großes Lob an die Theaterkinder!


27.03.2011
Facebook-Seite des NTM

Das NTM ist nun auf Facebook präsent.

Die Seite soll für alle Mtglieder, Freundinnen und Freunde, Interessentinnen und Interessenten die wichtigsten Informationen zum Verein, zu den Stücken und den Aufführungen bereit halten und so als zusätzliche Informationsplattform dienen.

Natürlich freuen wir uns auch über jeden positiven Kommentar, werden uns in gleichem Maße aber auch allen Kritiken annehmen.


06.03.2011
NTM beim Meringer Faschingsumzug

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das NTM mit einer Fußgruppe und einem einem kleinen Wagen am Meringer Faschingsumzug. Zwischen Disco-Wagen und Sambatrommlern zeigten sich die NTM-Kids und die Erwachsenen in den Kostümen verschiedener Stücke von "Der Zauberer von Oz" über "Die Räuber", "Emilia Galotti" und "Der kleine Eisbär" bis hin zu den im April bevorstehenden Aufführungen des Kinderstückes "Eine Woche voller Samstage".

Mittelpunkt waren der rauchende Hexenkessel, die böse Hexe und deren Dienerskelett aus dem letzten Stück der Kindergruppe "Der Zauberer von Oz".

Sowohl die Erwachsenen als auch die NTM-Kids hatten sichtlich Spaß und verteilten mehr als fünf Kilogramm Süßigkeiten unter den Zuschauern.

Faschingsumzug 1 Faschingsumzug 2
Faschingsumzug 3 Faschingsumzug 4
Faschingsumzug 5 Faschingsumzug 6
Faschingsumzug 7 Faschingsumzug 8


28.02.2011
Jahreshauptversammlung 2011 - Pressemitteilung

Im vergangenen Jahr feierte das Neue Theater Mering e.V. (NTM) mit zwei Inszenierungen sein 20-jähriges Bestehen. Dabei durfte der Verein insgesamt 896 Zuschauer im Hof des Meringer Schlosses zu Lessings "Emilia Galotti" und zu den Aufführungen des Stückes "Der Zauberer von Oz", welches von den NTM-Kids auf die Bühne gebracht wurde, begrüßen.

Mit einem Dank an alle Aktiven und Unterstützerinnen und Unterstützer des Vereins, die am Erfolg des Jubiläumsjahres erheblichen Anteil hatten, eröffnete der 1. Vorsitzende, Markus Schwab, die Jahreshauptversammlung 2011.

Neben dem Rückblick auf die künstlerische Gestaltung des Jahres 2010 blickten die Mitglieder auch auf zahlreiche Veranstaltungen, wie Theaterbesuche in Wunsiedel und Freienried, den Ausflug der NTM-Kids in den Skyline Park nach Bad Wörishofen, den Silvester-Ausflug in den Böhmerwald, die gemeinsame Weihnachtsfeier aller Mitglieder und das alljährliche Minigolfturnier, zurück. Zudem wurde der 20. Geburtstag des NTM mit allen derzeitigen, ehemaligen und den Gründungsmitgliedern gebührend gefeiert.

Auch der Kassenbericht von Andreas Gärtner fiel durchweg positiv aus. So konnte der Verein neben der Finanzierung der laufenden Kosten für die Inszenierungen der Stücke weiter in die technische Ausstattung investieren. Die Entlastung des Vorstandes für das Jahr 2010 war damit reine Formsache.

Und auch für dieses Jahr haben sich die Mitglieder des NTM wieder viel vorgenommen. Wichtigste Termine sind natürlich die Aufführungen des Kinderstückes "Eine Woche voller Samstage" von Paul Maar durch die Erwachsenengruppe am 2., 3., 9. und 10. April, jeweils um 17 Uhr im Dachtheater in der Schlossmühle. Karten hierfür sind ab 7. März 2011 erhältlich. Alle Informationen hierzu sind auf der Homepage www.neues-theater-mering.de zu finden. Ein weiteres Stück, das im Herbst 2011 auf die Bühne gebracht werden soll, befindet sich bereits in Planung.

Zudem wird das Vereinsleben durch die Teilnahme am Faschingsumzug in Mering am 6. März, Theaterbesuche in Wunsiedel, Schwäbisch Hall und München, sowie Ausflüge zum Minigolf, Bergwandern, Bowlen und eine Radltour abgerundet. Und natürlich werden auch die NTM-Kids um Simone Berchtenbreiter und Stephanie Lihotzky wieder einiges auf die Beine stellen.

Dem NTM und dem Meringer Publikum steht also wieder ein ereignisreiches und künstlerisch ansprechendes Jahr bevor.

Weitere Informationen und Kontakt unter www.neues-theater-mering.de.


News-Archiv     2008 | 2009 | 2010 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017      Website

 


logo